Quooker

Quooker - Der Wasserhahn, der alles kann. Mit diesem Motto präsentiert die Firma Quooker einen Wasserhahn der Extraklasse. Für Sie heißt das: warmes, kaltes, 100° heißes oder gekühltes Sprudelwasser – direkt und schnell aus einem Wasserhahn.

Elegant, stilvoll und alles andere als gewöhnlich. Der Quooker Wasserhahn besteht aus einem Kochend-Wasserhahn auf der Arbeitsplatte und einem kleinen Reservoir darunter. In dem Reservoir wird das Trinkwasser bei 110° C gespeichert. Die Vakuumisolierung des Reservoirs macht den Quooker besonders energiefreundlich: Im Stand-by-Modus benötigt er gerade einmal 0,05 €/Tag und verbraucht damit weniger Energie als ein WLAN-Router.

Auch in Sachen Sicherheit und Gesundheit haben sich die Entwickler des smarten Wasserhahns so einiges einfallen lassen. Die Bedienung der Mischbatterie ist denkbar einfach – und dennoch so ausgelegt, dass Kinderhände den Sprühstrahl des heißen Wassers nicht aus Versehen auslösen können. Für den perfekten Wassergeschmack sorgt der im Reservoir integrierte Aktivkohlefilter, der Tenside und andere Wasserverschmutzungen aus Ihrem Trinkwasser herausfiltert.

Von der Instantsuppe zum Kochend-Wasserhahn

Kaum zu glauben: 1970 nahm der zukünftige Quooker-Firmengründer Henri Peteri an der Präsentation einer Instantsuppe teil. Dort gab man das Instantpulver in heißes Wasser und präsentierte wie sich in nur wenigen Sekunden eine geschmackvolle Suppe zubereiten lies.  Der Haken: „Dafür braucht man Wasser, das fünf Minuten auf dem Herd stehen muss? (…) Was für ein Unsinn!“1 Die Idee des Quooker war geboren.

Quelle: https://www.quooker.de/geschichte